St. Martinsfeier in der Schönwasserschule

Leider wird es auch in diesem Jahr Corona bedingt keinen St. Martinszug in der Oppumer Mitte geben. Der Bürgerverein Krefeld-Oppum 1960 e.V. und die Schönwasserschule, die seit vielen Jahren hier zusammen mit der Durchführung eingebunden und federführend sind, haben sich dazu schweren Herzens entschlossen.

Wir wollen aber in diesem Jahr nicht auf alles verzichten und werden zusammen auf dem Schulhof der Schönwasserschule zwei kleine St. Martinsfeiern (da nicht alle Schulkinder zusammen mit den vorgegebenen Abständen passen) am 15.November 2021 durchführen. Jeweils um 17.15 Uhr und 18.30 Uhr werden die Feiern an einem kleinen Feuer mit dem St. Martin, Vorlesen der St. Martinsgeschichte, Mantelteilung und Musik stattfinden.

Leider konnte der St. Martinszug auch im vorigen Jahr nicht stattfinden, deshalb war es uns wichtig wenigstens in dieser Form für die Kinder es so zu organisieren.

Oppum feiert im nächsten Jahr sein 950jähriges Jubiläum. Wir wollen in 2022 versuchen einen St. Martinszug für ganz Oppum zu organisieren.