Friedensmahnung zum Volkstrauertag

Am Sonntag, den 14.November 2021 um 9.30 Uhr auf dem Friedhof Oppum.

Gedacht wird der Toten der Kriege und an die Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen. In Oppum ist es gute Tradition, diese Gedenkstunde als Mahnung zum Frieden zu verstehen.

In der Trauerhalle wird es eine dem Anlass angemessene musikalische Gestaltung, ausgeführt durch Frau Gerlinde Wettingfeld, geben.

Zu Beginn und am Mahnmal wird das Schützentrommlercorps mit passender Musik die Veranstaltung begleiten.

Die Ansprache wird als Dialog gesprochen von Pfarrerin Katrin Fürhoff und Pfarrer Hans Russmann.

Das traditionelle Totengedenken spricht Jürgen Wettingfeld, Bezirksvorsteher Oppum/Linn.

Das Friedensgebet wird von Pfarrer i.R. Udo Degen gesprochen.

Begrüßung und Schlussansprache werden von Ratsfrau Karin Späth, Vorsitzende des Bürgerverein Krefeld-Oppum 1960 e.V. gehalten.

Zahlreiche Verbände und Vereine unseres Stadtteils nehmen aktiv teil.

Kommen auch Sie zu dieser Veranstaltung und stützen damit den guten Gedanken zur Erhaltung des Friedens und der Freiheit.